FAQ

FAQ:

Wie lange dauert ein Fotoshooting und wie läuft es ab?

In den neuen Preisen und Pakten die ich anbiete, sind Zeiten vorgegeben. Natürlich ist es unterschiedlich wie schnell sich ein Tier im Studio wohlfühlt, auch weil es viele Gerüche von anderen Tieren hat. Da möchte dein Tier erst einmal alles in Ruhe beschnuppern und begutachten. Es gibt Tiere, die sich von Anfang an gleich wohlfühlen und sofort „Model“ stehen möchten. Andere brauchen etwas länger, müssen erst „ankommen“.  Daher sind diese Zeiten erst einmal Richtzeiten. Das Tierfotoshooting läuft ruhig ab, wenn nötig mit einer kleinen Pause.

Was bringe ich mit?

„Guddis“ dürfen auf keinen Fall fehlen. Aber auch das Lieblingsspielzeug von deinem Tier sollte dabei sein und vielleicht kann dein Tier ja spezielle Tricks wozu Du wieder Requisiten benötigst, die Du dann mitbringst.

Erhalte ich alle Fotos oder warum sind die Bilder begrenzt?

Nein. Du erhälst jene Fotos die Du ausgesucht hast (beim Shooting im Studio) und im Preis inklusive sind. Jedes weitere Foto kostet zusätzlich CHF 20. Es werden auch keine RAW Daten herausgegeben und keine unbearbeiteten jpg-Dateien. Ich möchte Dir die beste Qualität bieten und keine Quantität. Zu den Fotos in hoher Auflösung bekommst Du dieselben Bilder in Webgrösse und mit meinem Logo versehen, für die Sozialen Medien.

Was passiert, wenn das Tier wegen dem Blitzlicht nicht Model stehen mag?

Sollte das Tier aus irgendeinem Grund nicht Model stehen wollen, dann verrechne ich auch keine Kosten. Natürlich schaue ich, wie das Tier beim Blitzlicht reagiert, ob man es eventuell an das Blitzlicht konditionieren muss. Bei 95% aller Fotoshootings haben die Tiere keine Angst vor dem Blitzlicht. Es gibt aber auch die Möglichkeit dass ich mit Tageslicht-Lampen fotografiere oder das Fotoshootingin die Natur verlege.

Vermarkten Sie die Bilder?

Seit dem 1.Januar 2018 wird neu im Vertrag festgehalten dass der Fotograf die Bilder für jegliche eigene Werbezwecke nutzen kann. Ich respektiere es aber wenn der Kunde die Bilder gar nicht veröffentlicht haben möchte.

Auf welchem Weg erhalte ich die Fotos?

Du bekommst die Bilder in hoher Auflösung auf einem USB Stick zugestellt.

Kann ich die Fotos vor Ort aussuchen?

Du kannst über die passwortgeschützte Kundengalerie die Studiobilder in aller Ruhe zu Hause anschauen und selektieren.

Wie kann ich das Shooting bezahlen?

Das Fotoshooting kannst Du in Bar oder gegen Rechnung (Vorkasse) bezahlen. Die Fotos erhältst Du, nachdem das Fotoshooting und die ausgewählten Bilder vollständig bezahlt wurden!

Ich habe eine läufige Hündin. Darf ich mit ihr zum Shooting kommen?

Nein, das geht leider nicht. Das Studio wird zwar immer gereinigt. Trotzdem bringt man nie alle Gerüche weg. Eine läufige Hündin würde die Rüdenwelt komplett auf den Kopf stellen.

Bei wem liegt das Urheberrecht?

Das Urheberrecht/Fotorecht bleibt beim Fotografen. Siehe AGB

Img0515 - FAQ