Über mich

DSC4383 2 1000x668 - Über michSeit über 10 Jahren fotografiere ich aus und vor allem mit Leidenschaft. Ich bin spezialisiert auf Tierfotografie. 2008 eröffnete ich mein erstes Fotostudio für Kleintiere. Ich liebe die Tiere und die Herausforderung den Charakter der Tiere individuell fotografisch festzuhalten. Den perfekten Moment in einem einmaligen Bild festzuhalten, fasziniert mich als Herausforderung jeden Tag aufs Neue. Dabei stehen mein Kunden und ihre Tiere im Zentrum.

Entspannen, sich wohlfühlen – Tiere wie Menschen. Ich fotografiere, bis ich deine Wunschmotive im Kasten habe, wir machen Pausen, wann es nötig ist und alles nur so lange das Tier mit viel Freude dabei ist. Das Wohl des Tieres steht bei mir jederzeit im Mittelpunkt.

Jedes Shooting ist einzigartig, so wie es auch Deine Bilder werden sollen!
Mit der nötigen Ruhe versuche ich, innerhalb kurzer Zeit das Gefühl von Vertrauen zum Tier zu schaffen und eine gewisse Leichtigkeit in jedes Shooting zu bringen. Das sind die wichtigsten Voraussetzungen um gelungene und echte Bilder entstehen zu lassen. Beim Fotografieren versuche ich spontane Momente einzufangen, Augenblicke die beim Betrachter etwas auslösen und auch nach langer Zeit ein Stück Erinnerung wiederbringen.

Ich freue mich auf Dich
Unterschrift 300x83 - Über mich

Weiterbildungen:
2017 > Workshop „Authentische Portraits“ bei Beat Mumenthaler
2017 > Workshop „Olympus OM-D E-M1 MK II“ bei Markus Hulliger
2016 > Workshop „Portrait-Fotografie“ bei Nick Schreger
2016 > Workshop „Modelfotografie in der Nacht“ bei Martin Krolop von Krolop & Gerst
2015 > Workshop „Blitzen on Location“ bei Nick Schreger
2014 > Weiterbildung „Lichtführung“ bei Light & Byte
2012 > Weiterbildung Pferdefotografie bei Christiane Slavik (D)
2009 > Weiterbildung Hundefotografie bei Jochen Becker (D)
2008 > Eröffnung des Fotostudios im Wohnzimmer
2006 > Erste Versuche in der Tierfotografie
2003 > Die Kunst der Fotografie habe ich mir autodidaktisch angeeignet