Einblick in meine Leidenschaft und Erfahrung als Tierfotograf

Der Mensch hinter der Kamera: Meine Geschichte und mein Engagement für die Tierfotografie

Ich bin Andy – dein Hundefotograf in der Schweiz. Geboren im Aargau und seit ein paar Jahren im wunderschönen Berner Oberland zuhause. Durch meinen ersten Hund Teddy, ein Terrier-Mix, fand ich 2006 die Liebe zur Tierfotografie.

Ich freue mich auf dich und dein Tier.

andy fritschi Freigestellt  WEISS 300x96 - Über mich
DSC2712 1hp - Über mich
PC109943 1200x800 - Über mich

Ich schaffe Erinnerungen

Was soll ich dir erzählen? Einerseits möchte ich dir sagen, warum gerade ich neben all den anderen Tierfotografen, der richtige für dich bin, andererseits möchte ich meine Arbeit auch nicht in den Himmel loben.

Ich liebe die Berge, ihre Kraft und Ruhe, die sie ausstrahlen. 2003 habe ich die Fotografie mittels Workshops, Learning by doing und einfach ausprobieren erarbeitet, was zu einer Leidenschaft wurde. Durch meinen ersten Hund Teddy, ein Terrier-Mix, fand ich 2006 die Liebe zur Tierfotografie. Das Arbeiten mit den Hunden gibt mir sehr viel. Leider verstarb er Anfangs 2022 an Krebs. Seit 2008 Fotografiere ich für meine Kunden Ihre Tiere. Hauptsächlich Hunde, aber auch Hühner, Vogelspinnen oder Schlangen standen schon Model bei mir.

Ich liebe die Herausforderung, den Charakter der Tiere individuell fotografisch festzuhalten. Den perfekten Moment, das fasziniert mich immer wieder aufs neue.

Jedes Shooting ist einzigartig, so wie es auch deine Bilder werden sollen. Mit der nötigen Ruhe versuche ich Vertrauen zum Tier zu schaffen und eine gewisse Leichtigkeit in jedes Shooting zu bringen.

Du buchst hier also jemanden, dem die Tierfotografie ans Herz gelegt wurde, wie auch den Umgang mit den Tieren.

Es begleitet mich derzeit noch meine Chinese Crested Hündin “Diva”. Mein Chinese Crested Rüde “Whisper” ist leider am 21.8.23 an Krebs gestorben. Er wurde 14 Jahre alt.  Die CC`s sind Urhunde, die es schon lange so gibt. Aus Afrika via China sind sie in Europa angekommen. Es sind Begleithunde, Gesellschafter, sehr anhänglich, verspielt und fröhlich. Insgesamt leben aber 7 Hunde und zwei Katzen bei uns.

DSC 2401 1hp - Über mich
DSC 0743hp - Über mich
DSC4222 1hp - Über mich

"Fotografieren ist ziemlich einfach.

Man reagiert einfach auf das was man sieht."

Elliot Erwitt

“Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.”

You can enable/disable right clicking from Theme Options and customize this message too.